GT – Ein amerikanischer Traum

GT BICYCLES Logo

Was macht man als Vater nicht alles für seine Kinder! Nachdem sein Sohn, ein ambitionierter Fahrer bei BMX-Rennen, mit den in den 1970er Jahren handelsüblichen Fahrrädern mehrere, gefährliche Crashs überstehen musste, entwickelte Gary Turner selbst einen besonders stabilen und haltbaren Rahmen. Es war der Beginn für eine Weltmarke mit den Initialen des Tüftlers: GT.

Eine Marke für Sieger

Nach der BMX-Hochphase kam das Mountainbike in Mode. Mit dem "Zaskar" konzipierte GT ein Modell, das bis heute Kultstatus besitzt. Und jede Menge Pokale! Man kann die vielen Spitzensportler gar nicht aufzählen, die mit GT-Rädern zu Erfolgen gefahren sind. Ob Trial, Downhill, Cross-Country oder auch Bahnrad, in allen Disziplinen gab es Weltmeistertitel. Sogar "Ironman-Siegerinnen und –Sieger" profitierten von der Qualität und Belastbarkeit der Top-Produkte aus der "GT-Schmiede". Und es geht weiter, denn das sportive Image der Marke basiert sowohl auf den Ursprüngen als auch auf aktuellen Spitzenleistungen. Nicht "nur" das "Zaskar" ist kontinuierlich weiterentwickelt worden.

Bei PLANET OF BIKES können Sie sehen und erleben, wie konsequent die GT-Produzenten nach wie vor auf Sicherheit und Robustheit ihrer Bikes setzen. Und eine tolle Optik gehört selbstverständlich dazu. Testen Sie die Kultmarke!

GT BICYCLES  Traffic Expert

GT Traffic Expert

Deine Stadt – Dein GT Traffic Expert

Schön und stabil, leicht und wendig soll Dein Stadt- Rad sein. Nun, hier ist es: Das GT Traffic Expert mit dem typischen Triple-Triangle-Rahmendesign.

GT Traffic Expert

Das zuverlässige Urbanbike hat zwar alle wesentlichen "Zutaten", aber keinerlei Schnickschnack. Pur und solide! Dein Auftritt ist einfach souverän. So kommst Du entspannt und gut gelaunt ins Büro und zu den angesagten Locations Deiner Stadt. Und der legendäre Triple-Triangle-Alu-Rahmen ist nicht "nur" äußerst stabil sondern auch ziemlich leicht. So kannst Du Dein "Expert" problemlos anheben, falls die Stadtexperten mal wieder irgendwelche Hindernisse gebaut haben.

GT BICYCLES  Pantera

GT Pantera

GT Pantera – für jedes Terrain

In diesem Mountainbike der Extraklasse findet das Motto des genialen Firmengründers und Namensgebers Gary Turner seine Verwirklichung: Maximale Stabilität für maximale Geschwindigkeit!

GT Pantera

Und was bedeutet maximale Geschwindigkeit? Genau! Maximaler Spaß! Optimales Kurvenverhalten und totale Tretkontrolle ermöglichen den Pantera-Piloten Bestleistungen in wirklich allen Mountainbike-Disziplinen. Auch hier sorgt das klassische "Triple-Triangle-Rahmen-Design" für Souveränität und coole Optik zugleich. Fette "Schwalbe-Rocket-Reifen" auf breiten 40mm-Felgen bieten dazu einen überraschend leichten wie beherrschbaren Lauf. Das "Pantera" von GT ist somit das perfekte MTB für alle, die das Maximum aus sich und ihrem Bike heraus kitzeln wollen!

Zum Angebot ...

Zum Angebot ...
GT BICYCLES  Aggressor

GT Aggressor

GT Aggressor, der Alleskönner

Du willst in die Berge? Ein wenig klettern? Du willst zügig und stylisch durch die Straßen Deiner Stadt? Hier ist das optimale Universal-MTB für alle Zwecke: GT Aggressor!

GT Aggressor

Der Name passt! Das Hardtail-Mountainbike mit dem extrem stabilen Triple-Triangle-Rahmen und seiner robusten Art kann einfach brutal schnell werden! Aufgrund des überragenden Handlings ist das Aluminium-Geschoss aber trotzdem im wahrsten Wortsinn leicht unter Kontrolle zu halten. Nun liegt es an Dir! Willst Du puren Fahrspaß? Überall? Dann finde im PLANET OF BIKES Dein ganz persönliches "Aggressor"! Natürlich von den Geschwindigkeits-Gurus aus dem Hause "GT".

GT BICYCLES Zaskar

GT Zaskar

GT Zaskar, das Kult-Bike

Es ist das einzige Bike, mit dem Weltmeistertitel in den Disziplinen: Downhill, Cross Country und Trial zugleich errungen werden konnten. Das weckt natürlich Erwartungen. Tradition verpflichtet!

GT Zaskar

Eines vorweg: Das Triple-Triangle-Rahmendesign mit den berühmten drei Dreiecken bleibt! Wahrscheinlich für immer, denn es hat sich bewährt. Ansonsten gibt es stets neue Innovationen, schließlich will GT auch in Zukunft immer vorne weg fahren. Mit Carbon ist man inzwischen leicht und zugleich robust unterwegs. Alltagstauglichkeit und Spieltrieb sind dabei keine Gegensätze für die Zaskars neuer Generationen. Wendig und direkt sprechen die Mountainbikes sofort an, wenn ambitionierte Piloten ans Limit gehen wollen. Das Zaskar ist und bleibt ein Bike für Gewinner!

Zum Angebot ...

Zum Angebot ...

GT BICYCLES Force

GT Force

Mit dem GT-Force ganz weit vorne

Am besten auf Platz 1! Das All Mountainbike der Top-Marke "GT" bietet nämlich alle Voraussetzungen für den Sieg, denn es verbindet optimale Stabilität mit einer Geometrie, die auf maximale Geschwindigkeit ausgerichtet ist.

GT Force

Auch hier ist es wieder das "Triple-Triangle-Design", die geniale Rahmenkonstruktion, die die Basis für außergewöhnliche Leistungsfähigkeit bildet. Doch das kraftvolle MTB bietet noch sehr viel mehr: Die "RockShox-Gabel", "Shimano-Schaltung und -Bremsen" sowie viele weitere High-Tech-Ausstattungsmerkmale machen aus dem GT Force ein Fully der Superlative. Selbstverständlich voll gefedert! So sehen Sieger aus!

GT BICYCLES Helion

GT Helion

GT Helion – das Marathon-Bike

Ein straffes Fahrwerk, hohe Steifigkeitswerte und ein breiter Lenker! Das MTB "Helion" aus dem Hause "GT" bietet beste Voraussetzungen vor allem für die Langstrecke.

GT Helion

Es sieht einfach cool aus. Ein Tourer der Spitzenklasse! Mit extra leichten Laufrädern und einer Fahrwerk-Fernbedienung am Lenkrad ist das Cross Country-Bike zudem ein robuster wie leistungsfähiger Partner. Mit hohem Spaßfaktor! Die "RockShox-Gabel" sowie eine zuverlässige "Shimano SLX-Gruppe" sorgen außerdem für ausdauernden Fahrgenuss. Das wendige "Fully" ist ein echtes Juwel der "GT Mountain Collection". Mit den besten Empfehlungen vom "Bike-Juwelenhändler Nummer 1" : PLANET OF BIKES.

Zum Angebot ...

Zum Angebot ...
GT BICYCLES  Sensor

GT Sensor

GT Sensor – vielseitig begabt

Ob für den täglichen Ausritt oder für ein ambitioniertes Rennen in schwierigem Gelände, das Mountainbike "GT Sensor" lässt Dich bestimmt nie im Stich.

GT Sensor

Ein vergleichsweise kurzer Vorbau und der breite Lenker sorgen für maximale Kontrolle bergab. Und klettern kann das Universalgenie ohnehin. Ein leichter Alu- oder gar Carbon-Rahmen sowie ein leistungsstarker Shimano-Antrieb stehen für Zuverlässigkeit und Fahrspaß. Dass Du auch aus hohem Tempo immer sicher in den Stand kommst, dafür sorgt eine hydraulische Scheibenbremsanlage. Das außergewöhnliche Layout und ein cooles Outfit machen aus dem MTB zudem einen echten Eyecatcher. Ein ganz besonderes Bike!

GT BICYCLES  Verb Elite

GT Verb Expert

GT Verb Expert – die pure Zuverlässigkeit

Das Preis- Leistungsverhältnis ist mehr als überzeugend. Wer ein robustes Mountainbike mit sportlichen Genen sucht, der wird vom GT Verb Expert sicher nicht enttäuscht sein.

GT Verb Expert

Herausragende Technik muss eben nicht unbedingt teuer sein. So bietet das "Verb" unter anderem eine optimale Bodenhaftung durch Vollfederung. Einmalig in diesem Preissegment! Das schafft Vertrauen auch und gerade bei MTB-Einsteigern. Hinzu kommen ein Antriebssystem der Spitzenkategorie sowie die für GT typische, hohe Rahmenqualität. Und viele weitere Ausstattungshighlights! Das Ganze in einer eleganten schwarzen Rahmenfarbe mit neongrünen Akzenten, die das Bike zu einem echten Hingucker machen. In jeder Situation!

Zum Angebot ...

Zum Angebot ...
PLANET OF BIKES | WEBSHOP
/div>
  • PLANET OF BIKES | BIKE SERVICE Planet-Point "Ruhr"
  • JOBS 2016
  • RIESE UND MÜLLER PARTNER 2016
  • PLANET OF BIKES | LEASING UND FINANZIERUNG
  • PLANET OF BIKES | Rundumschutz für Ihr Fahrrad